Damen II / 2. Spieltag

  • 25. September 2016

 

OTSV Pr. Oldendorf II – Eintracht Minden II   3:1 (26:24 / 20:25 / 25:11 / 25:20)

Endlich der ersten Sieg!!!

Die Oldendorferinnen spielten zuerst nervös, nachdem sie am letzten Wochenende mit einer deutlichen Niederlage in die Saison gestartet waren. Doch dann kam man immer besser ins Spiel und konnte sogar einen 8-Punkte-Rückstand aufholen. Im zweiten Satz lief dann aber zunächst nichts zusammen. Das erfahrende Team aus Minden konnte immer wieder mit langen Bällen punkten. Doch der OTSV kam zum Ende des Satzes wieder heran, diesmal begann die Aufholjagd jedoch zu spät. Im dritten Satz schien dann der Knoten geplatzt zu sein. Mit starken Aufschlägen dominierten die Oldendorferinnen diesen Durchgang und wenn der Ball mal wieder zurück kam, dann konterte Jenni Feer mit gezielten Angriffen über die Mitte. Im vierten Satz lagen beide Teams lange gleichauf, ehe OTSV-Kapitän Larissa Albrecht mit starken Angriffen die letzten Punkte zum Sieg machte.