OTSV-Boßel-Cup 2016

  • 7. August 2016

Boszeln 2016_1Boszeln 2016_2Boszeln 2016_3Boszeln 2016_4Boszeln 2016_5

Boszeln 2016_6

 

 

 

18 Boßel-Teams haben am vergangenen Samstag die Engershauser Masch unsicher gemacht. Jeweils zwei Mannschaften starteten gemeinsam und versuchten, die ausgewiesene Strecke mit möglichst wenigen Würfen zurückzulegen.

Boszeln 2016_7

Boszeln 2016_14

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Bilderbuchwetter und passender Verpflegung kam bei allen Beteiligten schnell gute Stimmung auf. Die Haltungsnoten waren teilweise bemerkenswert, konnten aber bei der Wertung nicht berücksichtigt werden.

Boszeln 2016_8

 

 

 

 

 

 

 

 

Da Boßelkugeln sich bevorzugt in dichten Gebüschen, Brennnesseldickicht oder Gräben verstecken, kam es zu gelegentlichen Verzögerungen durch Suchaktionen, die aber meistens erfolgreich endeten.

Boszeln 2016_9

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf halber Strecke konnten die Teilnehmer durch einen Ziel-Kegelwurf testen, welche Art von Verpflegung für den zweiten Streckenabschnitt angemessen wäre. Dementsprechend wurden die Vorräte am Verpflegungswagen aufgefüllt. Zufällig vorbeifahrende Passanten kamen ebenfalls in den Genuss lokaler Spezialitäten.

Boszeln 2016_10

Boszeln 2016_11

Boszeln 2016_12

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach etwa fünf Stunden und durchschnittlich 140 Würfen erreichten nach und nach alle Teams die Ziellinie am Vereinsheim. Das Team „Jägermeister“ siegte knapp vor dem Vorjahressieger Freiwillige Feuerwehr Pr. Oldendorf und bekam von Inge den begehrten Pokal.

Boszeln 2016_13

 

 

 

 

 

Wir hatten alle viel Spaß, danke an das Organisationsteam Inge, Rene´ und Arne und an die Thekenmannschaft vom Schützenverein Offelten !!!