Endlich Wetter zum Beachen!

  • 25. August 2016

VoBa Herren 1_Beach_7klein

Schon im Mai hatten sich einige Aktive aus den Damenmannschaften und der Herrenmannschaft der OTSV-Volleyballabteilung getroffen und in einer mehrtägigen Aktion die Beachvolleyballanlage am Pr. Oldendorfer Freibad auf Vordermann gebracht. Um die Anlage nach dem Winter wieder bespielbar zu machen, sind jedes Jahr wieder etliche Arbeiten zu bewältigen. Die Abdeckplane, die den Sand in den Herbst- und Wintermonaten vor Verschmutzung schützt, musste entfernt werden. Ferner wurde die Anlage von Unkraut befreit und der Sand anschließend noch durchgefräst.

Obwohl alles bereit stand, wurde die Beachanlage aufgrund des wechselhaften Wetters in den vergangenen Wochen kaum besucht. Nachdem sich nun doch noch einmal der Sommer zurückgemeldet hat, nutzen die Volleyballer des OTSV die Möglichkeit, sich im Sand auf die demnächst beginnende neue Saison vorzubereiten. Schon in der letzten Ferienwoche verlegten die C-Mädels eine Einheit ihres Trainingswochenendes auf die Beachanlage und belohnten sich im Anschluss mit einem Sprung ins kühle Wasser. Auch die 1. Herrenmannschaft absolvierte ihr erstes Training nach den Ferien im Sand und verband bei Superwetter die Vorbereitung auf die neuen Gegner mit ein bisschen Urlaubsfeeling.