Basketball-Testspiel: Espelkamp – OTSV 70:51

  • 8. Juli 2016

Basketball Testspiel 30.06.2016Die Basketballer des OTSV mussten am Donnerstag-Abend (30.06.16) eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Aufgrund vieler verletzter, kranker oder verhinderter Spieler trat der OTSV mit nur sieben Spielern in Espelkamp an. Vor allem körperlich schien der OTSV unterlegen zu sein, da auf ihrer Seite viele große Spieler fehlten und Espelkamp einen kompletten Kader zur Verfügung hatte. Umso erstaunlicher war es, dass der OTSV nach dem ersten Viertel mit 15:12 in Führung lag. Nach und nach kamen die Espelkamper jedoch besser ins Spiel, so dass es zur Halbzeit 31:34 für Espelkamp stand. Trotzdem konnte der OTSV auch im dritten Viertel das Spiel offen gestalten. Im letzten Viertel zeigte sich jedoch der Negativeffekt eines dünn besetzten Kaders: Die Kondition und Konzentration schwanden, so dass das letzte Viertel mit 7:18 abgegeben wurde und das Ergebnis somit deutlich wurde.

Ein letztes Testspiel wird es nach den Sommerferien unmittelbar vor dem Ligastart geben.