Aufstieg verpasst! OTSV spielt gegen den Holsener SV 0:0

  • 1. Juni 2016

Lange hat es gedauert, um die Geschehnisse des letzten Wochenende zu verarbeiten, nun melden wir uns wieder zu Wort. Durch den Abstieg des SuS Holzhausen aus der Bezirksliga bleibt dem OTSV der Aufstieg in die Kreisliga A verwehrt. Somit geht man als bester Zweiter aller Zeiten in die Geschichte der Kreisliga B ein. Am letzten Spieltag wurde jedoch auch noch Fußball gespielt. Das bedeutungslose Spiel gegen den Tabellendritten, dem Holsener SV endete 0:0.

Am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 stellte sich mit dem Holsener SV nochmals ein starker Gegner in Pr. Oldendorf vor. Tabellenmäßig gesehen, hatte dieses Spiel jedoch keinen Stellwert mehr, da der OTSV bereits 12 Punkte Vorsprung hatte, trotzdem wollte man sich mit einen Heimsieg aus der laufenden Spielzeit verabschieden. Da  Thomas Ziebell nach seiner Verletzung aus der Vorwoche nicht zur Verfügung stand, rückte Feder dafür in die Startelf. Thomas ist bereits auf Wege der Besserung. Am Freitag wurde er zum zweiten Mal erfolgreich operiert und soll jetzt in dieser Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden. In der ersten Halbzeit dominierte der OTSV das Spiel und kam zu zahlreichen Chancen, die jedoch nicht mit Erfolg gekrönt wurden. Beste Möglichkeiten wurden dabei gleich zweimal von Feder vergeben. Eine Hereingabe über Außen von Wilhelmy prallte nach Kopfabnahme gleich zweimal auf die Latte. Die Kopfballverlängerung von W. Olfert nach Hereingabe über Außen konnte er nicht ganz verwerten, da seinem Kopfball die nötige Wucht fehlte. Auf der Gegenseite fehlte der Offensive aus Holsen das richtige Timing. In vielen Aktionen entschied der Schiedsrichter Dr. Oliver Vogt auf Abseits. Die Abwehr der Olferttruppe leistete gute Arbeit. Die einzige Chance auf Seiten von Holsen zerschlug Piet Nobbe im Eins- gegen Eins, wo er all seine Klasse unter Beweis stellte. Beim Stand von 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Das Spiel aus der ersten Hälfte nahm auch im zweiten Durchgang seinen gewohnten Lauf. Der spielbestimmende OTSV hatte seine Möglichkeiten, doch konnte das Runde einfach nicht im eckigen untergebracht werden und somit endete diese Partie torlos. es ist das erste Spiel, das der OTSV ohne eigenen Torerfolg zu Ende brachte, vorher traf man in 30 Spielen ganze 83 Mal.

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Schulz- V. Wiens, Barlach, Wilhelmy, E. Wiens, Wilmsmeyer- Feder

Tiemann, Stickdorn, Hannemann, Daubendiek

Tore: Fehlanzeige

 

Das Team- Einer für Alle und Alle für Einen.

Das Team- Einer für Alle und Alle für Einen.

,,Im heutigen Spiel hat bei einigen Spielern sicherlich die Konzentration gefehlt“, gab Eugen Wiens zu und schloss sich selbst mit ein.,, Das war mir persönlich da draußen viel zu ruhig, da habe ich schon die Befürchtung des Holzhauser Abstiegs gehabt.“ Der SuS benötigte für den Klassenerhalt einen Punkt aus der Partie gegen Preußen Espelkamp oder ein Scheitern der Konkurrenz in ihren Partien, doch keines dieser Kriterien trat ein, somit war ihr Abstieg aus der Bezirksliga perfekt. Das Teilnehmerfeld in der Kreisliga A ist somit voll besetzt und ein Aufstieg des Tabellenzweiten der Kreisliga B ist nicht möglich,folglich sanken viele Spieler nach Spielschluss und der niederschmetternden Nachricht zu Boden. Spielertrainer Willi Olfert wirkte nach einigen Momenten wieder gefasst und versammelte seine Jungs ,, Wir haben eine geile Serie gespielt, dass man mit 75 Punkten nicht aufsteigt, ist hart und definitiv nicht gerecht, doch daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern. Wir nehmen all diesen Schwung mit in die neue Saison und greifen dann erneut an. Ihr müsst bedenken, uns hatte dieses Jahr keiner auf der Rechnung, also lasst die Köpfe nicht hängen.“ 75 Punkte hätten in den Jahren zuvor immer den Aufstieg bedeutet, doch nun geht man als bester Zweiter in die Geschichte ein. An dieser Stelle gratulieren wir dem TuS Stemwede zu seiner großartigen Saison und zum Aufstieg. Wir wünschen euch alles Gute in der Kreisliga A.

Danke für Alles! Viktor Kröker widmet seine Zeit nun der Familie

Danke für Alles! Viktor Kröker widmet seine Zeit nun der Familie

Für die kommende Spielzeit versucht man bestimmt wieder die Kreisliga B aufzumischen. Fußballobmann Tobias Weber gab bereits Bekannt, dass der komplette Kader der ersten Mannschaft zusammen bleibt. Vielleicht schafft man es noch 1-2 Neuzugänge dazu zu gewinnen, das soll dann aber auch reichen. Auch Eugen Wiens wird kommende Spielzeit in der ersten Mannschaft agieren, wollte er in Zukunft doch eigentlich kürzer treten. ,, Ich habe aufgehört aufhören zu wollen“, war sein Statement am Sonntag. Verabschieden werden wir hingegen unseren Betreuer Viktor Kröker. Er scheidet nach 2 Jahren auf eigenen Wunsch aus, da er sich nun seiner Familie widmen möchte. Wir danken ihm für all sein Engagement und wünschen dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.

Wir verabschieden uns nun an dieser Stelle in die Sommerpause. Sofern es Neuigkeiten gibt, werden diese Bekannt gegeben. Ansonsten startet die Vorbereitung der ersten Mannschaft am ersten Juli Wochenende.