Spielberichte der Jugendmannschaften KW20

  • 25. Mai 2016

B-Juniorinnen Tus Gehlenbeck vs JSG Alswede/Oldendorf

Gehlenbeck ist nicht angetreten und somit haben unsere Mädchen kampflos das Spiel mit 0:2 gewonnen.

C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG Oppenwehe/Ströhen/Oppendorf

Ohne dass überhaupt der Ball bewegt wurde, haben wir heute zwei Tore und drei Punkte auf die Habenseite bekommen. Unser Gegner, die JSG Oppenwehe/Pr.Ströhen/Oppendorf hat uns mangels Spieler heute abgesagt und ist nicht angetreten.

Schade eigentlich, weil wir doch zum einen regulär gerne die Punkte erspielt hätten und wir zum anderen noch unser unnötiges 0:0 aus dem Hinspiel richtig stellen wollten!
Sollte wohl nicht sein, schade.

Gibt mir an dieser Stelle aber auch einmal die Gelegenheit um von unserer Truppe und dem drum herum einmal ein paar Sätze zu schreiben. Es hat gerade in unserer Mannschaft in den letzten Monaten eine solch positive Entwicklung stattgefunden das wir Trainer uns teils echt wundern aber zugleich auch tierisch darüber freuen. Kein Gezeter innerhalb der Mannschaft mehr, kein Spieler der aus der Reihe tanzt und auch die Trainingsbeteiligung ist von Training zu Training immer hoch. Jeder kennt seine Aufgaben, lernt aus vermeintlichen Fehlern und zieht das positive daraus oder aber der eine zeigt dem anderen wie es geht. Echt super!

Das dann nicht immer alles sofort klappt oder klappen kann leuchtet jedem ein. Aber daran können wir nur wachsen und arbeiten. Was wir ein wenig schade finden ist das Interesse der Eltern am Spiel ihrer nun doch schon etwas größeren „Kinder“. Wir würden uns riesig darüber freuen wenn dann doch der ein oder andere einmal zum Spiel vorbei kommt um uns anzufeuern. Das wäre, „nicht nur für die Jungs“, echt super sondern ein Zeichen der Annerkennung.

…und wenn wir schon dabei sind…

Wir wollen hier auch einmal Danke sagen für die Eltern die uns beim Transport zu Auswärtsspielen ihre Hilfe anbieten und unsere Jungs fahren!
Das ist halt nicht selbstverständlich für uns und gehört erwähnt!

D1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs SG Fabbenstedt/Isenstedt

Unsere D1-Junioren haben leider wieder mit 0:2 verloren. Durch diese Niederlage hat sich die Tabellensituation leider weiter verschlechtert bei 2 ausstehenden Partien und 5 Punkten Rückstand auf den 9. Platz ist der letzte Platz schon fast besiegelt.

D2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs FSG Hüllhorst-Tengern 2

Starker 8:2 Heimerfolg der D2. Durch diesen Erfolg wurde der 4. Platz gesichert und man kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die E1 hat sich beim Spatzenberg Cup gut verkauft und sich als wahres Team präsentiert .

Die E1 hat sich beim Spatzenberg Cup gut verkauft und sich als wahres Team präsentiert .

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG Holzhausen/Börninghausen

Glückliches 2:2 (1:0) für unsere E1. Von Beginn an bestimmte die Auswärtsmannschaft das Spielgeschehen. Holzhausen erarbeitete sich regelmäßig Torchancen scheiterten aber auch immer wieder an einem überragend aufgelegten Torwart Bendix Schröder. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Kapitän Fynn Kunkel das etwas unverdiente 1:0 für den OTSV. Nach der Pause das gleiche Bild. Holzhausen bestimmte die Partie und hat sich anschließend auch verdientermaßen belohnt. Auf die anschließende 1:2 Führung der Gastmannschaft antwortete Noel Dorste mit einem sehenswerten Distanzschuss.

E1-Jugend Spatzenberg Cup 2016

Unsere E1 hat in diesem Jahr die Ehre gehabt bei dem größten E-Jugend Turnier in unserer Gegend teilzunehmen. In der Qualirunde zur Endrund, wo Gegner wie Bayern München und Werder Bremen auf uns gewartet hätten, traten die besten Mannschaften aus den Kreisen Minden, Osnabrück, Bielefeld, Herford und Lübbecke gegen einander an. In einer schweren Gruppe erwartete uns bereits gleich zu Beginn einer der Turnierfavoriten. Gegen den VfL Theesen erkämpften sich unsere Jungs ein 0:0. Leider konnte das Niveau nicht ganz gehalten werden und es folgten 3 Niederlagen gegen Rehme, Schweicheln und Hiddesen. Danach hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen und sind 2 M

al nur sehr knapp an einem Sieg gescheitert. Durch die beiden abschließenden Unentschieden wurden wir mit 3 Punkten 12ter bei einem Feld von 16 Mannschaften. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei dem Organisator TuRa Löhne für ein hervorragend organisiertes Turnier  bedanken. Wir hoffen, dass unsere E-Jugend auch im kommenden Jahr an dem Turnier teilnehmen darf.

E2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs TuS Gehlenbeck (D-Juniorinnen)

Leon einer der Torjäger der E2

Leon einer der Torjäger der E2

Unsere E2 bestätigt ihre aufsteigende Form durch einen klaren 21:0 (11:0) Heimerfolg gegen die D-Juniorinnen von TuS Gehlenbeck. Durch diesen Erfolg ist unserer E2 der 5te Platz in der Tabelle kaum mehr zu nehmen.

F1-Jugend TuRa Espelkamp vs OTSV Pr. Oldendorf

Die F1 hat am Freitag gegen TuRa ein Auswärtsspiel bestritten. Mit einen lockeren Sieg 0:12(0:6) hat sich unsere F1 ohne Mühe durchgesetzt.
Torschützen: Elias Berg 6x, Louis Buller 4x, Dennis Neermann 1x, Sascha Novakov 1x

F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs VfL Frotheim 2

An einem Wochenende mit vielen Spielabsagen hat auch unsere F2 kampflos mit 2:0 gewonnen.