OTSV verabschiedet sich nach Niederlage in Tengern aus dem Meisterschaftsrennen

  • 20. Mai 2016

Nachdem man sich mit zuletzt guten Ergebnissen wieder an der Tabellenspitze etablieren konnte gab es im Nachholspiel bei der Reserve des TuS Tengern einen erneuten, womöglich auch entscheiden Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga B. Nach einem packenden Spiel verlor man das Auswärtspiel mit 3:2 (1:0) und mit dem 5:0 Sieg von Stemwede übernahmen diese wieder die Tabellenführung. Da Stemwede nun mit 2 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger an Platz 1 der Tabelle steht, wird es für den OTSV schwierig nochmals an Stemwede vorbeizuziehen, da diese mindestens 2 ihrer letzten 3 Partien verlieren müssten.

Piet Nobbe verhinderte heute Schlimmeres und hielt unter anderem einen Strafstoß

Piet Nobbe verhinderte heute Schlimmeres und hielt unter anderem einen Strafstoß

Mit dezimierten Kader stand am Mittwochabend das Nachholspiel beim TuS Tengern III an. Dabei musste Olfert auf die zuletzt starken Tiemann und Wilhelmy verzichten. Auch auf Nico Tissen musste Olfert verzichten, da für ihn die Saison mit einer 4 Spiele Sperre für seine Rote Karte aus dem Levernspiel bereits beendet ist. Somit standen für das Spiel in Tengern nur noch 13 Spieler zur Verfügung, ein wie zuletzt nicht ungewohntes Bild. Für das Spiel beim Tabellen 7. wollte man wieder mit 2 Sturmspitzen Akzente setzen, um mehr Torgefahr ausstrahlen. Mit dem TuS Tengern hatte man einen Gegner, der sich keinesfalls versteckte. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten, wo die Mannschaft von Willi Olfert jedoch zu leichtfertig mit ihren Chancen umging. Ebenso hat man dem Gegner besonders bei den 2. Bällen viel zu viel Raum gegeben, wodurch die eigene Defensive immer wieder unter Druck geriet. Für das mutige Auftreten belohnte sich der Gastgeber in der 18. Minute selbst. Nach einer Unachtsamkeit der OTSV- Abwehr konnte Routinier Sascha Nuhanovic das 1:0 für die Gastgeber erzielen und der OTSV lief nun einmal mehr einem Rückstand hinterher. Nur zwei Minuten später gab es die nächste brenzliche Situation im Strafraum der Gäste. bei einem Zweikampf bringt Gennadi Wiens seinen Gegenspieler zu Fall und Schiedsrichter Yannik Wegehöft entscheidet auf Strafstoß für Tengern. Beim Strafstoß der Gastgeber dürfen sich die Oldendorfer bei ihrem Torhüter Piet Nobbe bedanken, da er ein weiteres Tor mit einer Glanzparade verhinderte.

 

Ernüchterung pur: Nach der Niederlage liegt der aufstieg nicht mehr in eigener Hand

Ernüchterung pur: Nach der Niederlage liegt der Aufstieg nicht mehr in eigener Hand

In der zweiten Halbzeit erhöhte  der OTSV zunehmen das Tempo und drängte auf den Ausgleichtreffer, doch hielt Tengern weiter dagegen. Nachdem der OTSV schließlich auf eine Dreierkette umstellte und W. Olfert sich weiter nach vorne orientierte kam man zunehmen zu weiteren Chancen. Als sich E. Wiens über links durchtankte und den Ball vorher spielte, war es letztlich ein Grüner, der den Ball ins Tor vom TuS Tengern buxierte. Der OTSV kam in der 78. Minute zum Ausgleichstreffer durch ein Eigentor von Marc Tetzner. Kurz darauf bediente Wilmsmeyer seinen Kollegen Feder und legte mustergültig auf, doch scheiterte dieser am Torhüter der Gastgeber. Nachdem die Tengeraner einen weiteren Angriff der Oldendorfer abwehren konnten, setzten sie zum Konter an und kamen in der 81. Minute durch Niklas Tauscher zum 2:1 Führungstreffer. Ebenfalls durch einen Konter konnte René Schuster das 3:1 in der 86. Minute erzielen. Ein letztes aufbäumen auf Seiten der Gäste wurde mit dem Treffer zum 3:2 Endstand in den Schlussminuten belohnt. Dabei behielt Thomas Ziebell im Eins gegen Eins die Nerven und schob das Leder lässig durch die Beine des Tengeraner Keepers.

Spielertrainer Willi Olfert fand nach der Niederlage deutliche Worte: ,, Das Spiel haben wir eindeutig in der ersten Halbzeit verloren. Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben unsere Chancen nicht genutzt. Wir hätten uns heute Einiges erspart, wenn wir im Abschluss konsequenter gewesen wären.“ Am Sonntag geht es mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter. Dieses Mal sind wir zu Gast beim FC Lübbecke II und somit wird das Spiel bereits um 13:15 angepfiffen.

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, W. Olfert, Schulz- Hannemann, Barlach, E. Wiens, Wilmsmeyer- Feder, Ziebell

Daubendiek, Stickdorn

Tore: 1:0 Nuhanovic (18.); 1:1 Eigentor Tetzner (78.); 2:1 Tauscher (81.); 3:1 Schuster (86.); 3:2 Ziebell (90.)

 

Besuch uns auf Facebook und abonniere unsere Seite, dich erwarten von nun an stets die aktuellsten News zum OTSV.