Relegation Damen III

  • 28. April 2016
 Relegation2
Am Freitag starteten die Bezirksklasse-Girls unserer dritten Damenmannschaft fulminant in die Partie gegen die Bezirksliga-Mannschaft aus Minden. Beide Teams mussten erst ins Spiel finden, überzeugten aber dann durch starke Angriffe und gute Aufschläge. Unterstützt von den zahlreichen Zuschauern nutzten die Oldendorfer Damen ihren Heimvorteil und behielten in den ersten beiden Sätzen die Nase vorn. Im zweiten Satz konnten sie vor allem über die Mittelangreiferinnen punkten. Doch das junge Team aus Minden kam immer besser in Fahrt und sicherte sich mit dem Gewinn des dritten Satzes weiterhin die Chance auf den Verbleib in der Bezirksliga. Die Oldendorferinnen kamen aus dem Rhythmus und mussten sich am Ende doch noch knapp geschlagen geben. Im zweiten Spiel am Sonntag gegen den Zweiten der anderen Bezirksklassestaffel stand bereits fest, dass Minden in der Bezirksliga verbleiben wird. Dennoch kämpften die Damen von OTSV-Coach Alex Schiemann bis zum Ende und wurden mit einem 3:2-Sieg belohnt. Die ersten beiden Durchgänge mussten die Mädels dem Gegner überlassen, doch sie spielten sehr ehrgeizig und gaben nicht auf. Nach langen Spielzügen und tollen Abwehraktionen ging der OTSV diesmal als Sieger vom Feld.
OTSV Pr. Oldendorf III – 1. VC Minden II   2:3 (25:23 / 25:21 / 22:25 / 16:25 / 10:15)
TuS Kachtenhausen – OTSV Pr. Oldendorf III   2:3 (26:24 / 25:23 / 14:25 / 22:25 / 11:15)
Relegation3
Für den OTSV spielten: Jasmin Nachtigall, Jacqueline Schiemann, Sarah Wesemann, Lena Wesemann, Kristina Boger, Junia Picker, Patricia Haas, Melissa Reiswich, Anna Rotar und Laura Schiemann.
Relegation1